Weltweit einheitliche Dienstleistungen unter einer Marke: So lautet die Strategie von Gebrüder Weiss. Nach diversen Standortgründungen in Deutschland, China, Hongkong und Singapur in der ersten Jahreshälfte setzte Gebrüder Weiss im Sommer einen weiteren Meilenstein und gab die Gründung einer eigenen Landesorganisation in den USA bekannt und ist nun an den fünf Standorten Atlanta, Boston, Los Angeles, New York und Chicago tätig..
Auch in den chinesischen Handelszentralen baut Gebrüder Weiss seine Präsenz weiter aus. Die im Frühjahr eröffneten Standorte an den weltweit dritt- und viertgrößten Containerhöfen Hongkong und Shenzhen werden seit diesem Sommer durch Büros in Zhangjiang und Guangzhou unterstützt. Gebrüder Weiss ist 1992 in China aktiv und hat dort aktuell 14 Büros an den wichtigsten Verkehrsknotenpunkten des Landes.
In Deutschland eröffnete Gebrüder Weiss 2017 vier neue Luft- und Seefracht-Büros an den zentralen Verkehrsknotenpunkten Hafen Hamburg sowie den Flughäfen Frankfurt, München und Düsseldorf. Gemeinsam mit den Landverkehrsniederlassungen in Esslingen, Aldingen, Memmingen, Nürnberg und Passau beschäftigt Gebrüder Weiss in Deutschland rund 750 Mitarbeiter.
Damit deckt Gebrüder Weiss die wichtigsten Umschlagsplätze rund um den Globus ab. Über das weltweite Standortnetzwerk und seine Services informiert Gebrüder Weiss auf seiner neuen Website unter www.gw-world.com